» Coming-Out-Stories
» Coming-Out einsenden
» SOS-Beratung
» HIV & Aids
» Gruppen-Blog
» Gruppensuche
» Community-Guide
» Jugendrat
» Engagieren
» Jetzt spenden
» Community-Partner
» Patenschaften
» Basics
» Newsblog
» Presselounge
» Bundestreffen
» GayUnion e.V.
» Surftipps
» Kontakt
» Mülleimer
03.09.2010 00:52
Mein Leidensweg - Lang
Letzten Beitrag anzeigen
02.09.2010 09:26
Ist mein Freund schwul?
Letzten Beitrag anzeigen
31.08.2010 20:39
Penisgröße
Letzten Beitrag anzeigen
31.08.2010 20:20
schöne traurige Songs
Letzten Beitrag anzeigen
31.08.2010 19:23
Was kosten eure Sünden?
Letzten Beitrag anzeigen
Username oder E-Mail:

Passwort:

» Noch keinen Account?
» Passwort vergessen?
Die Seite wird geladen...
Load...

JavaScript und Cookies aktiviert?

dicke Adern!

Alles rund um Gesundheitliche Aspekte, Geschlechtskrankheiten, Ärzte, Aidshilfe usw.

Beitragvon Silvana » 29.05.2008 20:19

Sani hat geschrieben:Lupus? So ein Stuss. Habe aber auch recht stark hervortretende Adern und die blauen Hände sind mir auch bekannt. Ist bei mir allerdings nicht weiter tragisch. Die Adern sind normal. Die blauen Hände bei Kälte bin ich selbst schuld (Raucher). Die roten Flecken bekomme ich auch, allerdings nur bei extremer Kälte. Trotz alledem: Ferndiagnosen sind verboten. Also wenn du dir unsicher bist empfiehlt sich der Besuch beim Dermatologen und eine Messung des Blutdruckes.

Gruß Dennis

Sorry - DAS ist Quatsch - ich rauche nun seit über 20 Jahren - LEIDER ja ich weiß... meine Hände werden NIE blau in der Kälte!!!

Zum Thema hier - Leute könntet ihr mal aufhören zu schreiben, was das ist und das es sicher harmlos ist! Seid ihr alle Ärzte, die anhand ein paar Worten Diagnosen stellen?! Ihr wisst NICHT woran es liegen kann - es kann ganz harmlos sein, aber auch ernster... und deswegen sollte er zum Arzt...

@Sani - den Wink mit Dr. House hast du scheinbar tatsächlich NICHT verstanden - DAS ist eine TV-Serie ;)
Liebe Grüße
Silvana

Ashley: "Nick, ich glaube sie ist eine Nymphomanin..."
Nick: "...du glaubst, sie kann hellsehen?!?"

pbooks.de - verkaufe deine Geschichten/Romane/Gedichte/Sachkunde
Team-Mitglied

User ansehen
Team-Mitglied

Experienced
Redakteur

Beitragvon User_Geloescht9382 » 29.05.2008 23:15

Sani hat geschrieben:Na reden wir über Lupus erythematodes oder über Lupus Pernio? Allerdings passen zu keiner der genannten Autoimmunerkrankungen die Symptome. Von daher doch Stuss ;-D

Du guckst immer noch zu wenig Dr. House. In der Serie ist es ein "Running Gag", dass häufig Lupus - meistens sinnfrei - als Diagnose in Betracht gezogen wird. So auch hier.
User

User ansehen
User

Beitragvon dubhfuil » 29.05.2008 23:21

Sorry - DAS ist Quatsch - ich rauche nun seit über 20 Jahren - LEIDER ja ich weiß... meine Hände werden NIE blau in der Kälte!!!

Zum Thema hier - Leute könntet ihr mal aufhören zu schreiben, was das ist und das es sicher harmlos ist! Seid ihr alle Ärzte, die anhand ein paar Worten Diagnosen stellen?! Ihr wisst NICHT woran es liegen kann - es kann ganz harmlos sein, aber auch ernster... und deswegen sollte er zum Arzt...

@Sani - den Wink mit Dr. House hast du scheinbar tatsächlich NICHT verstanden - DAS ist eine TV-Serie ;)

Daher habe ich auch nur geschrieben das der Gang zum Doc da angebracht ist, denn wenn es jemanden gibt der das übers Forum diagnostizieren kann soll er sich bei mir melden, ich vermarkte das dann und wir werden steinreich

Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent.
User

User ansehen
User

Beitragvon dachkind » 30.05.2008 09:03

st3ff3n hat geschrieben:
Sani hat geschrieben:...

Du guckst immer noch zu wenig Dr. House. In der Serie ist es ein "Running Gag", dass häufig Lupus - meistens sinnfrei - als Diagnose in Betracht gezogen wird. So auch hier.

*top*
*danke*
User

User ansehen
User
28.05. um 18:46 Uhr:

Björn ...

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Jonny » 15.12.2008 01:18

Ein Gang zum Arzt ist eh Pflicht, sollte man trotz Angst vor einer Diagnose nie unterlassen.
Ist oft angeboren, hat mit den Venen im Herzmuskel zu tun, heißt aber nichts schlimmes, ist halt so. Kann man nichts gegen machen, ist aber auch nicht gefährlich.

lg
User

User ansehen
User

Beitragvon Jonny » 15.12.2008 01:32

Aso.....das blau werden hat gegensätlich eine gute Aussage, das bläuliche Erscheinen der Hautvenen hängt nicht allein mit dem Sauerstoffgehalt des venösen Blutes zusammen. Hautvenen erscheinen vor allem deswegen blau, weil das langwellige rote Licht eine höhere Eindringtiefe in das Gewebe hat als das blaue und somit vom dunklen Blut der Venen absorbiert wird. Das kurzwellige blaue Licht hingegen wird reflektiert; somit erscheinen die Venen in einer Gewebstiefe von 0,5 bis 2 Millimetern blau.

Ich gehe mal davon aus das du die Venen meinst und nicht die Adern. Die Adern sind lediglich zum Rücktransport des Blutes verantwortlich, da der Sauerstoffgehalt geringer ist, erscheinen sie dann ehr rot als blau.

Dont worry about it, zum Arzt kann man trotzdem mal gehen. Zum Glück ist Deutschland eines der Länder in denen man lieber einmal mehr als weniger zum Arzt gehen kann. Vorsorge ist alles ;-)

lg
User

User ansehen
User

Beitragvon TheSan » 15.12.2008 13:26

ok, danke.. Ich war allerdings schon vor sehr sehr langer Zeit beim Arzt ;)

Thread Verfasst am: 27.05.2008 20:27
Wieder da!
Vereinsmitglied

User ansehen
Vereinsmitglied

Youngster

Beitragvon DerRetter » 15.12.2008 18:21

Jonny hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du die Venen meinst und nicht die Adern. Die Adern sind lediglich zum Rücktransport des Blutes verantwortlich, da der Sauerstoffgehalt geringer ist, erscheinen sie dann ehr rot als blau.

Sorry, aber ich hab selten so einen Schwachsinn gehört. Adern ist der Überbegriff für Arterien und Venen und den Unterschied dazwischen kann jeder bei Wikipedia raussuchen, den führe ich hier nicht aus. Kurz: VENEN führen sauerstoffarmes Blut und diese erscheinen BLAU. Hat zwar wirklich nix damit zu tun, aber immer die Gefäße, die sauerstoffARMES Blut führen, erscheinen Blau, weil sie im Unterhautfettgewebe liegen (die tieferen sowie die Arterien sieht man gar nicht - betrachtet man die Gefäße direkt sind alle rot!) und damit nur etwa 1mm unter der Oberfläche --> blaue Farbe, siehe Erklärung oben.

Aber zurück zum Thema: Dass man deine Venen durch die Haut sieht ist v.a. bei Männern überhaupt nicht ungewöhnlich. Kann man bei mir auch. Und wenn du noch dazu eher schlank bist, dann umso mehr. Dass deine Hände rot werden (solange sie dabei nicht wehtun, jucken, nässen oder sonstiges) - vor allem bei Kälte - ist auch eine relativ normale Reaktion, beim einen stärker ausgeprägt, beim anderen weniger. Richtig knalle blau sollten deine Finger bei Kälte nicht werden! Aber etwas "bläulicher" ist kein Problem und eher ein Schutzmechanismus des Körpers, um nicht zu viel Wärme zu verlieren, das von evtl. niedrigem Blutdruck noch verstärkt wird. Alles klar? Das ist natürlich nur allgemein. Wenn dir das genannte irgendwie echte (nicht nur ästhetische) Probleme bereitet, dann geh auf jeden Fall zum Arzt, denn dann muss man das individuell abklären und da sind Ferndiagnosen weder erlaubt noch sinnvoll!

Und nochmal zum Lupus (erythematodes): Bisher war es denke ich jedem klar, dass das nur eine Anspielung auf Dr. House war... ;-)
GayUnion e.V. - Gemeinschaft im realen Leben
Sebastian,
Landessekretär Bayern
*Der Beitrag gibt nicht die Meinung von Gayhelp.de/GayUnion e.V. wieder, sondern 
basiert auf meiner persönlichen Meinung. Offizielle Stellungnahmen im 
Namen von Gayhelp.de
/GayUnion e.V. sind entsprechend im Beitrag gekennzeichnet.
Member of Headquarter
Team-Mitglied

User ansehen
Team-Mitglied

Landessekretär Gold
13.08. um 23:02 Uhr:

Sebastian sind vielleicht alle schon beim feiern ^^

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon DerRetter » 15.12.2008 18:22

TheSan hat geschrieben:ok, danke.. Ich war allerdings schon vor sehr sehr langer Zeit beim Arzt ;)

Thread Verfasst am: 27.05.2008 20:27

Macht ja nix - der nächste Winter kommt bestimmt! ;-)
Sebastian,
Landessekretär Bayern
*Der Beitrag gibt nicht die Meinung von Gayhelp.de/GayUnion e.V. wieder, sondern 
Namen von Gayhelp.de
Member of Headquarter
Team-Mitglied

User ansehen
Team-Mitglied

Landessekretär Gold

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Chriszy » 28.01.2010 17:27

ich kann dir www.med1.de wärmstens empfehlen, über das forum bin ich auch an die homosexualität gekommen...

besonders der thread "Tigertangas bei Männern - Ja oder Nein?" hat mir sehr geholfen *lol*
Dinge zu verändern ist meist leichter, als Tatsachen zu verschleiern...
Vereinsmitglied

User ansehen
Vereinsmitglied

Teen
19.06. um 21:50 Uhr:

Chriszy hat Blähungen.

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon DerRetter » 28.01.2010 22:45

Chriszy hat geschrieben:ich kann dir www.med1.de wärmstens empfehlen, über das forum bin ich auch an die homosexualität gekommen...

besonders der thread "Tigertangas bei Männern - Ja oder Nein?" hat mir sehr geholfen *lol*

Ahhhhhhh ja... *g*
Sebastian,
Landessekretär Bayern
Namen von Gayhelp.de
Member of Headquarter
Team-Mitglied

User ansehen
Team-Mitglied

Landessekretär Gold

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon SpecialEd » 28.01.2010 23:28

DerRetter hat geschrieben:[...] Kurz: VENEN führen sauerstoffarmes Blut [...]

Das ist so pauschal aber auch falsch.
Venen sind nämlich dadurch definiert, dass sie das Blut zum Herzen hinführen. (Arterien führen vom Herzen weg.)
Bezogen auf den Menschen trifft deine Aussage also nur auf den Körperkreislauf zu - den Lungenkreislauf betreffend ist es genau umgekehrt. (Und bei Tieren sieht das - je nach Art/Entwicklungsstadium - u.U. nochmal ganz anders aus.;-))
Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, das ist klar - außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe. - Bernd Stromberg
User

User ansehen
User

Beitragvon DerRetter » 29.01.2010 09:09

SpecialEd hat geschrieben:
DerRetter hat geschrieben:[...] Kurz: VENEN führen sauerstoffarmes Blut [...]

Das ist so pauschal aber auch falsch.
Venen sind nämlich dadurch definiert, dass sie das Blut zum Herzen hinführen. (Arterien führen vom Herzen weg.)
Bezogen auf den Menschen trifft deine Aussage also nur auf den Körperkreislauf zu - den Lungenkreislauf betreffend ist es genau umgekehrt. (Und bei Tieren sieht das - je nach Art/Entwicklungsstadium - u.U. nochmal ganz anders aus.;-))

Genau! Die Definition wollte ich ja Wikipedia überlassen... ;-) Für alle Venen außer den Lungenvenen (die man niemals sehen kann, außer man sägt den Brustkorb auf, und darum ging es ja!) gilt aber (sogar für den enterohepatischen Kreislauf, oh ja ^^): Venen führen sauerstoffarmes Blut. Deswegen auch "kurz". ;-) Und von Tieren war ja bisher auch nicht die Rede - außerdem überlasse ich die wiederum den Tiermedizinern, das ist nicht mehr mein Fach. ;-)
Sebastian,
Landessekretär Bayern
Namen von Gayhelp.de
Member of Headquarter
Team-Mitglied

User ansehen
Team-Mitglied

Landessekretär Gold

» Live-Stream oeffnen

Re: dicke Adern!

Beitragvon ThE-LoRd » 15.03.2010 15:19

Das mit den blaunen Händen ist ne einfache Durchblutungsstörung.. das hab ich selber auch.. hab mich auch erschrocken, bin dann zum Doc und er sagte, es sind normale Durchblutungsstörungen..

Weiß aber allerdings nicht, ob es eventuell noch andere erklärungen dafür gibt...
User

User ansehen
User

Re: dicke Adern!

Beitragvon Hilarious » 15.03.2010 15:48

ThE-LoRd hat geschrieben:Das mit den blaunen Händen ist ne einfache Durchblutungsstörung.. das hab ich selber auch.. hab mich auch erschrocken, bin dann zum Doc und er sagte, es sind normale Durchblutungsstörungen..

Weiß aber allerdings nicht, ob es eventuell noch andere erklärungen dafür gibt...

sorry, aber Durchblutungsstörungen in jungen Jahren können nicht "normal" sein.... wie soll das denn später werden?
Wenn so etwas auftritt, sollte man etwas dagegen tun.
=======================================================

I'm not arrogant, I've just accepted my own excellence

lebe jeden Tag so, als wäre es es Absicht.

Vereinsmitglied

User ansehen
Vereinsmitglied

Experienced
27.05. um 20:36 Uhr:

Peter .

» Live-Stream oeffnen