Neu: §13a Der Jugendrat - Meinungen, Vorschläge Ergänzungen
Jugendrat
Was sich natürlich nicht verhindern läßt, den Jugendrat gleichmäßig über die ganze bunte Republik zu verteilen. Da der Jugendrat von allen Mitglewidern des Vereins gewählt werden soll, kann es durchaus passieren, dass die Jugendratsmitglieder über die ganze Republik verteilt sind.
Wenn man den Jugendrat entgegen aller demokratischen Gepflogenheiten bestimmen würde, wäre der Nutzen und die Wirkung gleich 0.
Der Jugendrat muß von allen Mitgliedern gewählt werden, um ein fähiges Gegengewicht zum Vorstand zu sein.
Re: Jugendrat
lawyerac hat geschrieben:Wenn man den Jugendrat entgegen aller demokratischen Gepflogenheiten bestimmen würde, wäre der Nutzen und die Wirkung gleich 0.
Der Jugendrat muß von allen Mitgliedern gewählt werden, um ein fähiges Gegengewicht zum Vorstand zu sein.
Das der Jugendrat demokratisch gewählt wird steht außer Frage! Dieser soll und wird jedoch kein Gegengewicht zum Vorstand sein, sondern eine Ergänzung der gesamten Struktur und den wichtigen Part der Jugendarbeit sinnvoll bereichern.
Da wir historisch bedingt eine starke Konzentration von Mitgliedern in NRW haben, wird vermutlich zumindest der erste Jugendrat auch überwiegend aus Mitgliedern in NRW bestehen. Natürlich kann dieser auch über das komplette Bundesgebiet verteilt sein, dass hängt davon ab wer sich für den Jugendrat bewirbt und wer dann letztlich gewählt wird. Dank MSN, Skype etc. pp. wird es da auch keine Probleme geben.
Zehn Mitglieder halte ich für ausreichend und sinnvoll. Ein zu stark besetztes Gremium wird auch leicht handlungsunfähig.
Ein kleiner Blick in die Zukunft: Alles was in der Struktur des GayUnion e.V. heute bundesweit organisiert ist, wird, sobald dies Sinn macht, auf die Bundesländer gespiegelt. Es wird dann also einen Bundesvorstand geben und einen Landesvorstand für jedes Bundesland. Genau das Gleiche für den Jugendrat und den Beirat. Natürlich alles Demokratisch gewählt. Soweit ist es aber noch nicht, ein Schritt nach dem anderen. Ich wollte nur mal kurz darlegen wo die Reise hingehen wird und das die entsprechenden Konzepte bereits seit langem erstellt sind.
Sebastian, Geschäftsführer GayUnion e.V.
Dieser Beitrag gibt nicht die Meinung von GayUnion e.V. wieder, sondern basiert auf meiner persönlichen Meinung.
Offizielle Stellungnahmen im Namen von GayUnion e.V. sind entsprechend im Beitrag gekennzeichnet.
Member of Headquarters
Was stört es eine stolze Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr schabt!
Dieses Bild darf jeder in seiner Signatur und im Profil verwenden, der ein Zeichen setzen möchte.
-
Administrator

01.01. um 01:00 Uhr:
Sebastian Der Live-Stream bewegt sich mit Warp 6 - Tendenz zu Warp 9
» Live-Stream oeffnen
a1ns hat geschrieben:Wenn es so etwas wie einen Presseverteiler der GU gibt, dann würde es sich anbieten, wenn der Jugendrat gewählt wurde, dass man eine entsprechende Mitteilung rausgibt. In dieser sollte natürlich auch erkennbar sein warum man einen Jugendrat gewählt hat.
Ja, der Jugendrat wird gebührend bekannt gegeben. Wir haben nicht nur einen Presseverteiler, sondern eigene Redakteure, die wiederum in der freien Presse (z.B. Bild, Express, Frankfurter Allgemeine, Weltbild und verschiedene andere) arbeiten.
Schwule und Lesben sind eben überall vertreten und der GayUnion e.V. langsam aber sicher interessant genug um darüber zu berichten

Dieser Beitrag gibt nicht die Meinung von GayUnion e.V. wieder, sondern basiert auf meiner persönlichen Meinung.
Offizielle Stellungnahmen im Namen von GayUnion e.V. sind entsprechend im Beitrag gekennzeichnet.
Member of Headquarters
Dieses Bild darf jeder in seiner Signatur und im Profil verwenden, der ein Zeichen setzen möchte.
-
Administrator

» Live-Stream oeffnen
Da wir historisch bedingt eine starke Konzentration von Mitgliedern in NRW haben, wird vermutlich zumindest der erste Jugendrat auch überwiegend aus Mitgliedern in NRW bestehen. Natürlich kann dieser auch über das komplette Bundesgebiet verteilt sein, dass hängt davon ab wer sich für den Jugendrat bewirbt und wer dann letztlich gewählt wird. Dank MSN, Skype etc. pp. wird es da auch keine Probleme geben.
... hallo Sebastian
.. dann bewerbe ich mich hiermit mal als erster offiziell um einen Platz im neu zu gründenden Jugendrat.
LG
Romano
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hast du alles, fragte er. Er nahm seine Hand und sagte jetzt schon!
Mein Größtes Vorbild ist: Ein Stuhl. Er sieht jedem Arsch gelassen entgegen.
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.-Francois Mauriac-
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
RomanoP hat geschrieben:... hallo Sebastian
.. dann bewerbe ich mich hiermit mal als erster offiziell um einen Platz im neu zu gründenden Jugendrat.
LG Romano
Finde ich sehr gut aber zuerst kommt die Satzungsänderung durch die Mitgliederversammlung und dann die Wahl zum Jugendrat. Alles wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.
Member of Headquarters
-
Administrator

» Live-Stream oeffnen