» Coming-Out-Stories
» Coming-Out einsenden
» SOS-Beratung
» HIV & Aids
» Gruppen-Blog
» Gruppensuche
» Community-Guide
» Jugendrat
» Engagieren
» Jetzt spenden
» Community-Partner
» Patenschaften
» Basics
» Newsblog
» Presselounge
» Bundestreffen
» GayUnion e.V.
» Surftipps
» Kontakt
11.03.2010 08:48
Ein Jahr nach Winnenden
Letzten Beitrag anzeigen
11.03.2010 08:42
Little Britian
Letzten Beitrag anzeigen
10.03.2010 21:43
Ohrwurm ^^
Letzten Beitrag anzeigen
10.03.2010 16:45
Der Fotothread
Letzten Beitrag anzeigen
10.03.2010 15:37
Bowlen der GayClique Coeln
Letzten Beitrag anzeigen
10.03.2010 12:54
Run of Colours
Letzten Beitrag anzeigen
Username oder E-Mail:

Passwort:

Zurzeit sind 22 Nutzer Online
» Noch keinen Account?
» Passwort vergessen?

Was bin ich?

Hier kannst du über das Thema "Transsexualität" diskutieren..

Was bin ich?

Beitragvon kp91 » 19.11.2009 18:26

Ich habe ein Problem.
Ich bin weiblich 17 Jahre(bald 18)und weiß nicht ob ich vielleicht Transexuall bin.Ich möchte keine Op und trage auch eher feminine Kleidung. Mir war es immer wichtig nicht auf Klischees(speziell Klischees von Mann und Frau) zu achten. Ich trage einfach das was ich schön finde, ware als Mann vermutlich auch nciht anders. Ich will kein Mann sein weil ich meine irgendwelche männlichen Merkmale zu haben (die ich eigentlich eher für Klischees halte). Mein Problem ist eigentlich nur das ich einen männlichen Körper haben möchte.Diesen hätte ich aber gerne schon seit der Geburt, desswegen würde eine OP nichts als nur noch mehr Probleme für mich mitbringen. Man würde von mir auch nie denken, dass ich solche Gedanken haben könnte, jedoch merke ich immer wieder wie wichtig mir das Theme ist, weil ich oft wenn ich betrunken bin weine und es manchmal kaum aushalte...Da ist noch etwas was ein sehr entscheidender Faktor für mich ist...Ich will undbedingt ein schwuler Mann sein...Ich liebe männerkörper und mag meinen nicht besonders...als frau wäre er eig eher als schön anzusehen denk ich mal...Ich bin total schwulenfanatisch ich will das auch sein...ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir!
User

User ansehen
User

Beitragvon kp91 » 19.11.2009 18:28

könnte man falsch verstehen:ich bin total schwulenfanatisch, Ich möchte auch schwul sein"
User

User ansehen
User

Re: Was bin ich?

Beitragvon Selphi » 22.11.2009 22:09

kp91 hat geschrieben:Mir war es immer wichtig nicht auf Klischees(speziell Klischees von Mann und Frau) zu achten.

Also, zum einen musst du ja nciht extra darauf achten, dass du keinem Klischee entsprichst, sondern lebe einfach so, wie du es für richtig hälst.

kp91 hat geschrieben:Ich will kein Mann sein weil ich meine irgendwelche männlichen Merkmale zu haben (die ich eigentlich eher für Klischees halte).
Mein Problem ist eigentlich nur das ich einen männlichen Körper haben möchte.Diesen hätte ich aber gerne schon seit der Geburt, desswegen würde eine OP nichts als nur noch mehr Probleme für mich mitbringen.

Also,
1. Du willst keinen Mann sein, weil du denkst du hast männliche (klischeevolle) Merkmale? Irgendwie ein komischer Grund (s.o.)
2. Schreibt du dann aufeinmal, dass du einen männlichen Körper haben willst ... was sich ja irgendwie mit Punkt 1 widerspricht.
3. Versteh ich nicht ganz, warum die OP noch mehr Probleme bringen sollte.

Naja, zu einen sind ja unsere Wünsche nicht an irgendwelche Sachen gebunden, dh du könntest schon in gewisser Weise TS sein.
Aber so eine Erkenntnis kommt ja auch nicht von Heute auf Morgen. Vielleicht solltest du dir nochmal klar machen was genau du wirklich willst...^^

(Sorry, falls ich irgendwas falsch verstanden habe :D )
User

User ansehen
User

Beitragvon kp91 » 23.11.2009 16:52

Also ich meinte das etwas anders... ich wollte mit diesen Klischeesachen nur verdeutlichen, dass ich es mir eben nicht um so etwas geht. Es geht mir eben nur um den Körper... Und ne Op würde mehr Probleme bringen, weil das gesellschaftlich absolut nich anerkannt ist und ich mich trotzdem nich wie nen Mann fühlen würde zumal die herstellung eines Penises, der so wie ein normaler Penis ist, eigentlich nicht möglich ist und ich keine männlichen Kindheitserrinerungen hätte. Und das einzige was ich will ist von Geburt aus ein Mann sein.
User

User ansehen
User

Beitragvon Selphi » 23.11.2009 22:09

Okay, dass es gesellschaftlich nicht anerkannt wird (von den meisten) haben wir halt alle irgendwie ein Problem. Ob die Gesellschaft das irgendwann mal ganz anerkennt weiß niemand. Allerdings musst du dich ja nicht nach der Gesellschaft richten. Es ist schließlich DEIN Leben und DU bestimmst es, nicht die GESELLSCHAFT.

Naja, dass du keinen richtigen Penis haben kannst, ist halt leider so. Da kann man nichts machen. Allerdings kannst du eine OP machen. Ich finde sowas sollte schon weiterhelfen, weil du doch deinem eigenen Ideal näher bist, oder nicht?
Naja und du kannst auch keine männlichen Kindheitserinnerungen haben, klar, aber du kannst männliche Erinnerungen jetzt haben und du bist gerade mal 17 und dein Leben liegt noch vor dir. :-)
User

User ansehen
User

Beitragvon kp91 » 24.11.2009 15:39

Also ich habe mich schon entschieden keine OP zu machen und mein Leben als Frau zu akzeptieren, mein Wunschleben ist und bleibt in meinem Kopf... Mir ist es sehr wichtig einen männlichen Körper von Natur aus zu haben und das mit dem Penis spielst du irgendwie so runter... gerade darum geht es mir eigentlich, einen perfekten normalen penis zu haben.. Ich will mich nicht umbauen...
User

User ansehen
User

Beitragvon Selphi » 24.11.2009 19:30

Naja, ich würde nicht sagen, dass ich das so runter spiele. Es ist einfach das Einzige, was man bisher so machen kann und irgendwie fühlt man sich doch dann auch besser/anders (ja, ich weiß ich drücke mich gerade blöd aus :D)
Also ich kann eigentlich deine Gefühle nachvollziehen, aber mir würde es sowieso eher um den Körper gehen, als um die Geschlechtsorgane.
Kann es vielleicht sein, dass es irgendwie einen sexuellen Hintergrund hat?
User

User ansehen
User

Beitragvon Ajay » 24.11.2009 20:06

Hi,

also ich denke du solltest nicht die gesellschaft in den vordergrund stellen sondern dich selbst!du bist wichtig und nicht das was andere sagen!

natürlich ist es nicht möglich einen perfekten penis nach zu bauen, aber muss er denn perfekt sein?millionen von männern haben auch mit diesem ideal zu kämpfen das er zu kurz, zu dünn oder sonst was ist!

da du nicht genau weißt was du willst solltest du vlt mal eine beratungsstelle oder einen psychologen aufsuchen!das ist nicht böse gemeint, aber es hilft bei vielen problemen

lg Ajay
Team-Mitglied

User ansehen
Team-Mitglied

Student Gruppenleiter

Beitragvon kp91 » 24.11.2009 22:16

Was meinst du mit sexuellem Hintergrund?

Und ja für mich muss ein penis zu mindest ausreichend funktionieren...
User

User ansehen
User

Beitragvon Dotscher » 26.11.2009 16:24

Also auch wenn dir das nicht hilft oder auch OT ist.
Aber ich habe mir ab und an Gedacht mal ne Frau zu sein weil ich ja ich quasi dann bei den Männern ne Chanche habe die Heten sind und bis auf meinen Freund waren 95 % aller Männer die ich anziehend fand heten.
Also im Endefekt ist dein empfundener Nachteil vllt. sogar ein Vorteil ..

Nur so neben bei

Gruß,
fast verheiratet ;)
User

User ansehen
User

Beitragvon kp91 » 26.11.2009 23:11

Hmm...so hab ich das noch nie gesehen...ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob ich dann niemanden abbekomme...als frau kann ich fast jeden haben...trotzdem kann ich nichts an dem Wunsch ändern ein schwuler Mann zu sein, weil es einfach nichts besseres für mich gäbe. Lieber ein unglücklicher schwuler Mann als eine unglückliche heten Frau...naja aber irgendwie hast du mich jetz dazu gebracht das ganze mal von nem andren Blickwinkel zu betrachten und mit dem glücklich zu sein was ich habe, auch wenn ich immer heulen werde wenn ich zwei Männer sehe, die sich küssen...das Leben ist einfach nicht gerecht, oder ich habe nicht die Weißheit Gerechtigkeit zu erkennen...

Danke für den Denkansatz, war gut das mal von jemandem zu hören der das aus nem andren Blickwinkel sehen kann:-)
User

User ansehen
User