» Coming-Out-Stories
» Coming-Out einsenden
» SOS-Beratung
» HIV & Aids
» Gruppen-Blog
» Gruppensuche
» Community-Guide
» Jugendrat
» Engagieren
» Jetzt spenden
» Community-Partner
» Patenschaften
» Basics
» Newsblog
» Presselounge
» Bundestreffen
» GayUnion e.V.
» Surftipps
» Kontakt
18.05.2012 10:36
Noch nie gesehen!
Letzten Beitrag anzeigen
18.05.2012 00:03
Schwule Frau / Girlfag
Letzten Beitrag anzeigen
16.05.2012 16:57
Hochzeit der Vampire
Letzten Beitrag anzeigen
13.05.2012 17:25
Wer twittert von euch?
Letzten Beitrag anzeigen
13.05.2012 09:10
SOS Sexunfall
Letzten Beitrag anzeigen
12.05.2012 22:36
CSD Dresden
Letzten Beitrag anzeigen
Username oder E-Mail:

Passwort:

» Noch keinen Account?
» Passwort vergessen?
Die Seite wird geladen...
Load...

JavaScript und Cookies aktiviert?

Mein Comingout

boys only ist das Motto. Hier kannst Du mit Gleichgesinnten reden.

Mein Comingout

Beitragvon Bastigay » 06.02.2012 07:28

Nach reiflichem Nachdenken, habe ich mich dazu Entschlossen, euch hier meine Erfahrung mit meinem Comingout mit zuteilen. Vielleicht er ging es anderen von euch ja genau so.
Nachdem ich mir vor Sechs Jahren sicher war, dass ich Schwul bin, habe ich mir überlegt es meiner Familie zu erzählen. Damals hielt ich es für das richtige da das Thema "Schwule" Heute ja kein Tabuthema mehr ist. Doch leider sollte ich mich irren. Naja wie gesagt, ich hatte mich entschieden mich meiner Familie gegenüber zu outen und so fing ich bei meinen Eltern an. Ich bin zu ihnen gefahren und erzählte ihnen, von meiner Sexuellen neigung Männern gegenüber. Und bekam eine Reaktion zu spüren mit der ich nicht rechnete. Mein Vater lief Rot an und schrie mich an, das ich das Haus nie wieder betretten bräuchte solange ich unter einer solchen geistigen Krankheit leiden würde. Ich schaute zu meiner Mutter hinüber, in der Hoffnung das wenigstens sie es versteht. Aber sie standt nur auf ging zu Garderobe nahm meine Jacke und gab sie mir.
Nachdem ich diesen Verbalen Schlag ins Gesicht, von meinen Eltern erhalten hatte, fuhr ich zu mir nach Hause und dachte nach ob ich es meinen Geschwistern erzählen sollte und entschied mich, damit lieber noch zu warten. Allerdings brauchte ich nicht lange warten, da meine Eltern es für mich bekannt gegeben hatten. Worauf ich von meinen beiden Brüdern und meiner Schwester, Sms bekam, worin sie mir mitteilten das sie hinter meinen Eltern stünden.
Seit dem habe ich mehre mahle versucht den Kontakt zu meiner Familie wieder neu auf zubauen. Jedes Jahr zu Weihnachten rufe ich sie an, zu jedem Geburtstag erhalten sie auch einen anruf doch jedesmal kommt die Frage: "Bist du noch Schwul." als erstes und wenn ich Ja sage legen sie auf.
Seit dem habe ich mich niemandem mehr gegenüber geouttet. Da ich fest stellen mußte das es doch noch ein Tabuthema ist.

Gruß Basti.
User

User ansehen
User

Re: Mein Comingout

Beitragvon Tahkisis » 06.02.2012 08:53

Also um es mal ganz kurz zu machen :

Ich bin schockiert !!!
Wie kann man mit seinem Kind so umgehen , oder Bruder ?!?

Es tut mir wirklich leid , das Deine Familie so bescheuert ( entschuldigt das Wort ) reagiert hat .
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen .
Vielleicht eine Schreckminute oder gar Stunde , aber sich so lossagen ......
Ich bin schlichtweg schockiert , das heutzutage Eltern noch so reagieren können und tun .

Mir persönlich ist es echt wurscht , ob meine Töchter lesbisch , bi , hetero , transsexuell oder was weiss ich sind , denn sie sind meine Kinder und nur weil sie keine hetero Normalos sind liebe ich sie doch nicht weniger oO
Ihre "Neigungen" haben doch nichts mit dem Charakter des Menschen zu tun und deswegen sind sie doch keine anderen Menschen ....

Entschuldige , ich bin grad echt versucht mich hier sowas von im Ton zu vergreifen , da ich nicht verstehen kann das man so reagiert .

Trotzdem bleib bei deinem Weg , ich bitte Dich , bleibe Dir selber treu .

*kopfschüttelnd zur Arbeit geht *
Schaue immer hinter die Masken der Menschen , sonst erkennst Du nie wer vor Dir steht .
User

User ansehen
User
05.04. um 08:56 Uhr:

Nora So ich wünsche der GU mal wundervolle Ostern ... und Glück bei der Eiersuche :D:D:D ich bin im Urlaub , Verwöhnprogramm der Eltern geniessen ^

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Bastigay » 06.02.2012 14:08

Hallo Thakisis,

Vielen Dank für deine antwort.

Ehrlich gesagt war ich damals selber auch schockiert, wütend, traurig, hmm ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich hatte immer damit gerechnet, das sie vielleicht fragen würden ob ich mir wirklich sicher bin, aber leider kam das ja nicht.
Ich werde auch weiterhin meine Familie noch Lieben und Respektieren, sowie es sich als "guter" Sohn gehört. Vielleicht habe ich ja das Glück das meine Familie irgendwann damit abfinden kann, das ich halt ein bissel anders bin.^^
User

User ansehen
User

Beitragvon STFU » 06.02.2012 15:39

Neija, das verhalten deiner Eltern halte ich für Spiesig gut meine sind da nicht anders aber reden wenigstens mit mir nur hab ich das problem da ich meinen Freund net mitbringen darf, so fehle ich das eine oder andere mal halt bewusst auf geburtstagen oder feiern denn ich möchte ihn nicht stehen lassen nur weil wer b-day hat der net mit ihm klar kommt. Ich denke ehrlich gesagt nich das die sich wieder einkriegen, du wirst leider damti leben müssen das sie deine art zu leben nicht akzeptieren allerdings musst du ihr verhalten und ihre ignorante art auch irgendann nicht mehr hinnehmen. du hast mehrfach versuch friedlich kontakt zu suchen von daher wäre es vermutlich für dich besser dich davon zu distanzieren denn es tut dir dauerhaft nicht gut wenn du immer wieder verbal abgeschmiert wirst von deiner familie.
Vereinsmitglied

User ansehen
Vereinsmitglied

Experienced
Gestern um 17:04 Uhr:

STFU ich leg mich hin muss morgen raus..und bin noch total kaputt...hoffentich iss morgen der brummkopf weg..n8

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Bastigay » 06.02.2012 19:34

Ich könnte es verstehen wenn meine Familie es nicht gut heißen würde wenn ich mit einem Mann dort auftauchen würde.
Nun Frage ich mich allerdings ob es wirklich sinnig währe mich von meiner Familie zu distanzieren? Würde ich mich damit nich auf der selben Stufe herrab lassen, wie es meine Familie getan hat? Währe es nicht klüger weiterhin darum zu kämpfen, das sie es irgendwann akzeptieren und hin nehmen? Schließlich ist es meine Familie.
User

User ansehen
User

Beitragvon Tahkisis » 06.02.2012 22:43

Gehe Deinen Weg .

6 Jahre sind vergangen und vielleicht solltest Du einen kleinen Schritt in ihre Richtung wagen , allerdings bezweifel ich das Du Erfolg hast .
Du bist wie Du bist und hast Dich offensichtlich nicht gezwungen ein braves Heteroleben zu führen sondern bist Dir treu geblieben .

Das Du Deine Familie immer lieben wirst steht ausser Frage , denn Kinder lieben ihre Eltern egal was sie tun .
Umgekehrt sollte es auch so sein .
Kontakt aufzunehmen , dafür kannst nur Du Dich entscheiden .
ABER :
Schlag dir bitte den Gedanken aus dem Kopf , dass Du runter auf ihre Stufe rutscht wenn Du es nicht machst .
Das ist nämlich absoluter Nonsens . Nur weil Du nicht mehr um sie kämpfen willst ?!
Nein , denn :
Du würdest Dich demütigen , wenn Du um ihre Liebe bettelst . Damit bietest Du ihnen immer wieder eine Angriffsfläche .

Wenn sie Dich nicht so lieben wie Du bist , haben sie DEINE Liebe nicht verdient !

Manche denken nun vielleicht , es ist etwas krass von mir mich so zu äussern . Das kann ich sogar nachvollziehen . Es gibt Dinge da bin ich eben nur sehr begrenzt tolerant und die Liebe eines Sohnes oder einer Tochter so mit Füssen zu treten ist eins davon .
Vielleicht gehöre ich zur austerbenden Art Eltern , aber meine Liebe ist nicht abhängig davon welche Sexualität sie nachhängen ... und darauf bin ich etwas stolz :D :D
Schaue immer hinter die Masken der Menschen , sonst erkennst Du nie wer vor Dir steht .
User

User ansehen
User
05.04. um 08:56 Uhr:

Nora So ich wünsche der GU mal wundervolle Ostern ... und Glück bei der Eiersuche :D:D:D ich bin im Urlaub , Verwöhnprogramm der Eltern geniessen ^

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Bastigay » 07.02.2012 08:12

Vielen Dank Thakisis und STFU,
Für eure Ratschläge. Ich werde gucken wie ich sie befolgen kann oder was ich in Zukunft machen werde. Bin mir noch nicht ganz sicher zur Zeit gehen zuviele Dinge durch den Kopf. Ich denke das ich erst einmal meine Gedanken sortieren sollte um dann klare enscheidungen treffen zukönnen.
User

User ansehen
User

Beitragvon Hayate » 11.02.2012 05:40

mhm tja da mein auto nun ne anspringt und ich so ne auf arbeit komme denk ich ma ich schreibe ma mein comingout auf ^^
also...

es fing damit an das meine damalige beste freunding mit ihrem freund schluss gemacht hat und ich früher immer ihr freund zum reden war dadurch haben wir viel in dne sommerferien unternommen sind ausgegangen haben gefeiert u.s.w. später erzählte sie mir das ihre klassenkameradin ihr einen vorgestellt hat sie zeigte mir die fotos und frgte mich wie ich ihn finde ich so: mhm naja ne schlecht guter fang was sich ja später herrausstellte das die beiden gut zusammen passten jedenfals zum pfefferkuchen markt in der nachbarstadt bin ich mit gegangen und sie stellte mich ihm vor er war ja auch nett und gut aussehend.mit der zeit verbrachten wir fast jedes wochenende zusammen zu 3. mit der zeit fragte ich mich warum mir immer so seltsam in seiner nähe wird warum ich immer in seiner nähe sein wollte . mehrere wochen grübelte ich darüber nach bis dann der 24. dezenber 2011 kam erst feierte ich mit meiner mutter und meiner schwester zusammen dann fragte meine freundin mich ob ich ne rüberkommen wöllte da hab ich dann ein,zwei vodka getrunken und war in gedanken versunken auf dem balkon sagte ich ihm warum mir immer so seltsam wird und dann auch meiner besten doch das war ein gewaltiger fehler am selben abend bekam ich ne sms von ihr wo drin stand liebst du eric? ich gab nix drauf gin heim und machte noch ein paar sachen m lapi der 25 dezember kam ich feierte bei meinen verwanten setze mich aber wieder auf den balkon und dachte nach über ihn bis mein onkel fragte was los sei da sagte ich ihm was sache war. ich wollte es eigentlich niemanden sagen ehe ich mir ne vollkommen schlüssig sei weil ich ne wusste wie meine verwanten reagieren würden. doch es kam alles anders als gedachte meine cousine kam raus und fragte was sei und mein onkel sagte was ich ihm gesagt hatte und sie nahm mich in den arm und sagte mir das sei ne schlimm den sie sei ja lesbisch wodurch wir uns den ganzen abend unterhielten und meine tenten sagten alle das is doch toll verstell dich nicht sei wie du bist und wer es nicht akeptieren kann der soll gehen den solche sind es nicht wert zeit mit einem zu verbringen. dan kahm der 26. dezember von daan ging alles bergab gegen mittag bekam ich ne sms von dem freund meiner besten 3 seitig wo er mich eiskalt abschrieb ohne die chance darüber zu redne garnix sogar meine "beste" hängte sich rein und schrieb sachen wie
lasse meinen freund in ruhe such dir einen anderen den du in dne arsch ficken kannst und solche sachen. im nachhinein ist mir sex irrelevant ich brauch es nicht umbedingt klar eines tages ist e soweit da komm ich ne drum herum aber in dem moment dachte ich garne drüber nach. ich lag heulend im bett meiner cousine und sie kümmerte sich um mich seit dem gehe ich dem freund und ihr aus dem weg weil sie mich nur als opfer gesehen haben als mittel zum zweck...

mit der zeit fand ich mich damit ab schwul( ich hasse es dieses wort zu verwenden es wirkt so verletzend..)zu sein ich beichtete es meinen freunden und sie fanden sich damit ab alles was kam war solange du ne auf mich stehst ist ja alles gut. sowas kann man aber nur schwer seinen freunden versprechen.
ich hab auch einen kumpel mit dem ich seit 17 jahren befreundet bin bei ihm wollt ich es erst geheim halten weil er mich oft mit solchen sachen aufzog durch durch ein versehen hat er es rausgefunden also unterhielt ich mich mit ihm bei einer kippe und er sagte das er es schon ein wenig ahnte und das es ne schlimm sei den er hat auch 2 kumpels die so sind und das er vollkommen hinter mir stände. ich meine warum eigentlich auch nicht sonst wären ja 17 jahre freundschaft wegen so nen mist in den sand gesetzt.
mit der zeit kam es auch bei mir im betrieb rum jeder machte seinen mätzchen über mich ich denke mal das gänge jedem so der sich outet. und aufgrund der großen klappe eines arbeitskolegen mit dem ich zusammen zur berufsschule gehe ist es auch in meiner klasse rausgekommen da wollt ich es geheim halten weil es da noch solche kinder sind die es einfach nicht verstehen würden was bei dem jenigen im kopf losgeht.
im großen und ganzen ist es fast überall raus auser bei meinen großeltern die leben noch in der alten zeit und ich warte bis der richtige moment gekommen ist bzw sie werden es ja sehen wenn ich zu feiern mit meinen späteren freund auftauche.

so das wars ^^ wohl ein bisschen zu lang xD sorry leute ^^
Egal was die anderne denken du bist du und daran wird sich nichts ändern.

wir leben zwar alle unter dem gleichen sternenhimmel doch haben wir nicht alle den gleichen horizont.
Die Nacht bricht herran,die sternen flimmern am firmament,
Und ich entlasse meine seele gen Himmel wo der Mond sie bewacht.

Ich öffne meine arme für die die mich mögen und brauchen
aber verschliese sie wenn ich weis das sie mich nur benutzen!

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Freunde sind die,die dich trotz deiner fehler oder deiner macken stehts zu dir stehen und für dich da sind wenn es dir schlecht geht!

User

User ansehen
User
20.02. um 21:25 Uhr:

Dominic einwandfrei ganze woche halb 3 arbeiten boah... naja kann ich wenigstens eher heim gehen xD

» Live-Stream oeffnen

Not able to open ./cache/data_global.php