» Coming-Out-Stories
» Coming-Out einsenden
» SOS-Beratung
» HIV & Aids
» Gruppen-Blog
» Gruppensuche
» Community-Guide
» Jugendrat
» Engagieren
» Jetzt spenden
» Community-Partner
» Patenschaften
» Basics
» Newsblog
» Presselounge
» Bundestreffen
» GayUnion e.V.
» Surftipps
» Kontakt
18.05.2012 10:36
Noch nie gesehen!
Letzten Beitrag anzeigen
18.05.2012 00:03
Schwule Frau / Girlfag
Letzten Beitrag anzeigen
16.05.2012 16:57
Hochzeit der Vampire
Letzten Beitrag anzeigen
13.05.2012 17:25
Wer twittert von euch?
Letzten Beitrag anzeigen
13.05.2012 09:10
SOS Sexunfall
Letzten Beitrag anzeigen
12.05.2012 22:36
CSD Dresden
Letzten Beitrag anzeigen
Username oder E-Mail:

Passwort:

» Noch keinen Account?
» Passwort vergessen?
Die Seite wird geladen...
Load...

JavaScript und Cookies aktiviert?

Hetero? Bi? Völlig verwirrt von allem...

Egal ob boy oder girl!? Dann bist du hier genau richtig!

Hetero? Bi? Völlig verwirrt von allem...

Beitragvon Rachel » 17.01.2012 02:58

Hallo...

Momentan beschäftigt mich ein ziemliches Problem: Wie der Threadtitel schon sagt bin ich, wie viele hier wohl, völlig verwirrt. Aber um einen besseren Einblick zu geben etwas über mich und den Hintergrund des Problems:
Ich bin weiblich, achtzehn Jahre alt und in jeglicher Sexueller Hinsicht ziemlich unerfahren. Das ich Männer und Frauen attraktiv finde weiß ich schon lange und es stört mich auch nicht, dass ich sowohl mit dem einen als auch dem anderen Geschlecht Fantasien habe doch verliebt war ich bisher immer nur in das andere Geschlecht, nie in Frauen. Meine Sexualität war für mich nie eine Frage und es hat mich auch nie gestört, dass ich Frauen oft anziehender finde als Männer. In der Vergangenheit gab es einige Personen, die gedacht haben dass ich lesbisch bin. Ich bin oft gefragt worden ob ich lesbisch oder nicht wenigstens bi bin, und auch das hat mich nicht gestört. Ich konnte immer darüber lachen, auch als einige Leute dachten ich sei mit einer guten Freundin von mir zusammen. Wir beide fanden es lustig, denn zwischen uns war nie etwas. Wir haben eine enge Freundschaft und ich bin sowieso der Typ der in einer Freundschaft auch mal gern Körperkontakt hat aber es war nie etwas. Im Gegenteil, für eine lange Zeit war ich sehr stark in einen jungen, einen guten Freund verliebt, wir waren auch zusammen, wenn auch nur eine sehr kurze Zeit, weil einiges schief ging und ich bin auch heute noch nicht über ihn weg, ich habe noch immer starke Gefühle für ihn.
Doch in letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich, wenn ich mit besagter Freundin zusammen bin ziemlich auf sie reagiere. Ich finde sie körperlich unglaublich anziehend und kann kaum wegsehen, wenn wir uns umarmen habe ich den starken Drang sie zu küssen und so weiter. Die Sache ist jedoch die: Ich habe keinerlei Gefühle für sie, die über eine normale Freundschaft hinausgehen im Gegenteil, ich hänge wie gesagt noch immer sehr stark an meinem Ex. Doch wenn ich mit ihr zusammen bin dann spielen mein Kopf und mein Körper zum Teil echt verrückt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wollte jetzt einfach einmal wissen, was Außenstehende darüber denken und fragen ob jemand einen Rat hat wie ich mich verhalten soll.
User

User ansehen
User

Re: Hetero? Bi? Völlig verwirrt von allem...

Beitragvon milka » 17.01.2012 13:12

Liebe Rachel,

das kann schon mal vorkommen, dass Deine Emotionen und Dein Körper unterschiedliche Dinge tun - und klar, das ist verwirrend. Hast Du denn mit Deiner Freundin schon mal darüber gesprochen? Fühlst Du dich durch Deine körperliche Reaktion auf Deine Freundin eher beunruhigt oder ist es ein positives Gefühl?

Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße,

Milka
User

User ansehen
User
08.12. um 10:14 Uhr:

Alma was, so spät schon? Tempus fugit...

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Tahkisis » 17.01.2012 16:33

Liebe Rachel

Einmal tief durchatmen bitte

Bevor Du jetzt dein Kopf und dein Herz Achterbahn fahren lässt , komme erst einmal zur Ruhe .

Beginnen wir erst einmal mit der Tatsache das Du , wie du schreibt , sexuell nicht wirklich Erfahrung hast und eigentlich noch in den letzten Atemzügen der Pupertät steckst .
Dann ist da eine beste Freundin , der du sehr nahe stehst . Und du hast das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Vertrautheit . Und da Du eine kaputte Beziehung hinter Dir hast , ihm hinterher trauerst und ihn noch liebst.Was liegt näher als dieses Bedürfnis bei deiner Vertrauten zu suchen ?
Wie Du selbst geschrieben hast , für Dich sind in einer Freundschaft Körperlichkeiten nicht fremd .
Ich glaube solang Du Dir bewusst bist , das da eigentlich keine Liebe ist und dein Herz noch deinem Ex gehört , solltest Du dir keine Gedanken machen ob lesbisch bi ec pepe . Du bist in einem Gefühlschaos mehr nicht ;-)

Dir ist einfach nur nach intensiver Nähe .
Schaue immer hinter die Masken der Menschen , sonst erkennst Du nie wer vor Dir steht .
User

User ansehen
User
05.04. um 08:56 Uhr:

Nora So ich wünsche der GU mal wundervolle Ostern ... und Glück bei der Eiersuche :D:D:D ich bin im Urlaub , Verwöhnprogramm der Eltern geniessen ^

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Rachel » 31.01.2012 23:59

Ersteinmal danke für eure Antworten!

Nun einmal hierzu:
milka hat geschrieben:[...] Hast Du denn mit Deiner Freundin schon mal darüber gesprochen? Fühlst Du dich durch Deine körperliche Reaktion auf Deine Freundin eher beunruhigt oder ist es ein positives Gefühl?

Ich habe noch nicht direkt mit ihr darüber gesprochen und ich weiß auch nicht ob ich das tun kann/will. Es wäre schon eine ziemlich komische Situation und ich will auch nicht, dass das zwischen uns steht.
Und für mich ist es schon eher unangenehm, schließlich sind wir beide gut befreundet seit Jahren und da dann plötzlich so zu reagieren ist nicht so leicht.

Und hierzu:
Tahkisis hat geschrieben: Und du hast das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Vertrautheit . Und da Du eine kaputte Beziehung hinter Dir hast , ihm hinterher trauerst und ihn noch liebst.Was liegt näher als dieses Bedürfnis bei deiner Vertrauten zu suchen ?

Genau das ist es, was mich mitunter auch verunsichert: Ich bin eben eigentlich überhaupt kein Mensch, der sich unbedingt nach körperlicher Nähe sehnt. Zwar stört es mich nicht in einer Freundschaft auch mal Körperkontakt zu haben, wie ich schon geschrieben hatte, doch bin ich eigentlich eher der Mensch der sich zurückzieht wenn etwas war oder ich traurig bin. Ich kann es gerade dann ich haben wenn man mich umarmt und so,vorallem wenn ich wütend oder verletzt bin, dann reagiere ich geradezu allergisch auf jegliche Nähe. Unter normalen Umständen ist es für mich in Ordnung, aber eben nichts, was ich von meiner Seite aus unbedingt suche.
User

User ansehen
User

Beitragvon Tahkisis » 02.02.2012 13:57

Nur weil Du dich bisher eigentlich nur zurückgezogen hast muss das nicht immer so sein .

Lass Dir selbst einfach Zeit und versuche nicht in etwas zwanghaft hinein zu interpretieren :)

Manchmal ist es eben eine ganz einfache Lösung
Schaue immer hinter die Masken der Menschen , sonst erkennst Du nie wer vor Dir steht .
User

User ansehen
User
05.04. um 08:56 Uhr:

Nora So ich wünsche der GU mal wundervolle Ostern ... und Glück bei der Eiersuche :D:D:D ich bin im Urlaub , Verwöhnprogramm der Eltern geniessen ^

» Live-Stream oeffnen

Not able to open ./cache/data_global.php