» Coming-Out-Stories
» Coming-Out einsenden
» SOS-Beratung
» HIV & Aids
» Gruppen-Blog
» Gruppensuche
» Community-Guide
» Jugendrat
» Engagieren
» Jetzt spenden
» Community-Partner
» Patenschaften
» Basics
» Newsblog
» Presselounge
» Bundestreffen
» GayUnion e.V.
» Surftipps
» Kontakt
11.03.2010 23:38
Ein Jahr nach Winnenden
Letzten Beitrag anzeigen
11.03.2010 22:25
Little Britian
Letzten Beitrag anzeigen
11.03.2010 21:02
Ohrwurm ^^
Letzten Beitrag anzeigen
10.03.2010 16:45
Der Fotothread
Letzten Beitrag anzeigen
10.03.2010 15:37
Bowlen der GayClique Coeln
Letzten Beitrag anzeigen
Username oder E-Mail:

Passwort:

Zurzeit sind 23 Nutzer Online
» Noch keinen Account?
» Passwort vergessen?

Ein ungelebtes Leben

boys only ist das Motto. Hier kannst Du mit Gleichgesinnten reden.

Ein ungelebtes Leben

Beitragvon josse » 05.02.2010 17:40

Tja Freunde….
….wie soll ich anfangen? Habe in der vergangenen Zeit viele (Gay-)Seiten besucht und mich erschreckt zurĂŒckgezogen ohne mich zu beteiligen. Gleichwohl suche ich dringend einen Austausch zu meinem Problem.
Ich bin ein etwas Ă€lteres Semester und etwas unbedarft wenn es um ein paar Worte ĂŒber meine Emotionen geht. Lasst mich trotzdem einen kurzen Blick zurĂŒck werfen, damit Ihr meinen Hintergrund versteht.
Als kleiner Junge (8-9 Jahre) habe ich den sexuellen Missbrauch mit körperlichen SchÀden
durch eine erwachsene Frau durchleben mĂŒssen. Eine schwere Erkrankung mit monatelanger Bewusstlosigkeit als Folge hatte alle meine Erinnerungen vorerst ausgelöscht (Gott oder wem auch immer sei es gedankt) und gleichwohl mit Beginn der PubertĂ€t die ersten nachhaltigen Folgen gezeigt: Ich konnte Frauen nicht „riechen“.
Mein erstes erotisches Erleben erwachte mit einem Schulfreund, der sich voller ZĂ€rtlichkeit mir zuwandte und der mir die ersten unvergesslichen Momente des GlĂŒcks und der Vertrautheit schenkte. Als uns eines Tages der Hausmeister der Schule in der Dusche erwischte und er uns auf drastische und brutale Weise ĂŒberzeugen wollte, wie man mit „175ern“ umzugehen habe, dabei aber auch als aufrechter Mann durchaus die Kenntnisse dieser Schwulen zur eigenen Freude nutzen kann. Dieses Erleben hat meinen Freund völlig zerbrochen, er starb einige Monate spĂ€ter an KinderlĂ€hmung.
Ich selber war streng religiös von einer gefĂŒhlsarmen Mutter erzogen und so waren die Gewissenbisse nach diesem Erleben heftig – ich fĂŒhlte mich voller Schuld und konnte mit meiner erwachenden SexualitĂ€t nicht mehr umgehen.
Ein paar Jahre spĂ€ter als Student wagte ich eine nĂ€chste AnnĂ€herung an einen Freund, aber als auch das in die BrĂŒche ging war das Thema SexualitĂ€t abgehakt. Irgendwie passte ich wohl nicht in diese Welt. Mit Mitte zwanzig am Ende des Lebens? Nein, jetzt war es die Arbeit, die mich trieb und der ich sehr viele Erfolge verdanke.
Als ich vor einigen Jahren im Ausland eine Kinderheim besuchen durfte, begann eine weitere Katastrophe: Wohl stimuliert durch GerĂŒche, Stimmen und die ganze AtmosphĂ€re oder sonstewas kamen die verdrĂ€ngten Erinnerungen an die Geschehnisse als Kind zurĂŒck. Eine schlimme Zeit! Aber das ist abgearbeitet und als Buch verarbeitet, wird aber nicht veröffentlicht werden.
Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. RĂŒckschauend hatte ich zunĂ€chst den Verdacht, dass meine pubertĂ€re Entwicklung zum Erleben mit MĂ€nnern eine Konsequenz aus dem Missbrauch sei. Aber es scheint nicht daran zu liegen. Alle meine stillen WĂŒnsche gehen nur in die eine Richtung.
Jetzt ist es fĂŒr einen „Neuenfang“ zu spĂ€t und gleichwohl leide ich an dem Verlust eines ungelebten Lebens. Aber es sind immer noch Erinnerungen voller ZĂ€rtlichkeit und Liebe, die meine Fantasie anregen und ich habe begonnen dies schreibend am Leben zu halten.
Gleichwohl, wer wird so was lesen wollen?
Vielleicht weiß der eine oder andere ein Forum, wo man diese Dinge veröffentlichen kann.
Josse

User

BeitrÀge: 3

User ansehen
User

Beitragvon Hilarious » 05.02.2010 18:04

hey Josse,
ich denke, du bist in unserem Verein gut aufgehoben und du wirst hier einige Meinungen zu deiner Geschichte hören.
Eines möchte ich dir jetzt sofort sagen:
Jetzt ist es fĂŒr einen „Neuenfang“ zu spĂ€t und gleichwohl leide ich an dem Verlust eines ungelebten Lebens.

genau das stimmt nicht. Es ist tatsĂ€chlich nie zu spĂ€t, um einen wirklichen Neuanfang wagen zu können. Sicher kann niemand die Vergangenheit zurĂŒckholen, aber du hast noch eine Zukunft. Mach sie dir nicht mit diesen "Endzeitgedanken" kaputt.
Du hast wirklich schreckliche Dinge erlebt, aber du hast nie aufgegeben. Tu es auch jetzt nicht.
Du verarbeitest dein Leben in einem Buch. Ich glaube, das ist eine sehr gute Sache, um deinen Traumata zu begegnen. Bitte nenne dein Leben nicht "ungelebt". Du hast gelebt und du wirst noch weiter leben. Du hattest auch schöne Zeiten und Momente, du hast menschliche WĂ€rme und Liebe gespĂŒrt und darauf kannst du aufbauen.
Wenn du dich nicht unbedingt öffentlich im Forum Ă€ußern möchtest, dann hast du auch die Möglichkeit, ĂŒber PN mit den anderen zu schreiben.

lG
Peter
=======================================================

I'm not arrogant, I've just accepted my own excellence

lebe jeden Tag so, als wÀre es Absicht.
Vereinsmitglied

BeitrÀge: 831

User ansehen
Vereinsmitglied

Experienced

Beitragvon Mike73 » 05.02.2010 20:27

Hey, Josse!
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Es ist niemals fĂŒr irgendetwas zu spĂ€t.
Dass, was Du uns hier mitteilst, ist erschĂŒtternd. Aber ich beobachte ganz deutlich, dass Du auf einem guten Weg bist. Du besitzt die FĂ€higkeit, Dich auszudrĂŒcken, mitzuteilen und eben nicht die Dinge der Vergangenheit in Dich hineinzufressen. Das ist sehr, sehr viel Wert. Ich finde auch gut, dass Du Dich trotz Deiner Vergangenheit nicht von Menschen zurĂŒckgezogen hast, sondern auch persönliche NĂ€he hast zulassen können. Vor allen Dingen ist es gut, dass Du Dich mit Deiner bisherigen Lebensgeschichte auseinandergesetzt hast.
Ich denke, ich spreche im Namen vieler anderer, wenn ich danke sage fĂŒr das Vertrauen, dass Du uns hier entgegenbringst, indem Du so offen alles schreibst.
Du bist hier im Verein wirklich in guter Gesellschaft.
Habe festes Vertrauen und verliere niemals den Mut. Du bist noch jung! Dein Leben hast Du wirklich noch vor Dir!
Ich wĂŒnsche Dir alles, alles Gute.
LG, Michael.
User

BeitrÀge: 6

User ansehen
User

Beitragvon josse » 05.02.2010 21:45

Hallo Peter und Michael
Danke fĂŒr das Mutmachen. Aber bedenkt dass nach langer Abstinenz alles ein wenig schwer fĂ€llt. Wer möchte schon bekennen, das er mit 25 „abgeholt“ werden muss, wenn der Bart schon graut und NĂ€he erst wieder gelernt werden muss. Aber das ist z. Zt. auch nicht akut – aber wer weiß das schon. Ich werde darĂŒber in aller Gelassenheit darĂŒber nachdenken nachdenken.
Übrigens: was meinst Du mit PN? (Bin PC-unerfahren).
Dann noch eine Frage: kann ein Forumbeitrag auch schon mal zwei Schreibmaschinenseiten betragen, oder ist es zu beschwerlich fĂŒr Euch?
Danke fĂŒr Eure netten Worte.
Josse
Ps an Peter: jetzt weiß ich wie man die Antwort plaziert

User

BeitrÀge: 3

User ansehen
User

Beitragvon Hilarious » 06.02.2010 01:14

Hi Josse,
du hast meine PN ^^

wenn der Bart schon graut und NĂ€he erst wieder gelernt werden muss.

hier sage ich dir, rasiere den grauen Bart ab und menschliche NĂ€he wirst du wieder lernen. Setze dich nicht unter Druck, sondern geh wirklich mit aller Gelassenheit ran.
Wenn du hier deine Geschichte posten willst, dann wĂ€re ein eigener Thread dafĂŒr vielleicht besser. Sieh mal im Forum unter "Erfahrung" und da machst du dann dein eigenes Thema auf. Ich habe dir meinen Link geschickt.
Es geht natĂŒrlich auch hier.
lG
Peter
=======================================================

I'm not arrogant, I've just accepted my own excellence

lebe jeden Tag so, als wÀre es Absicht.
Vereinsmitglied

BeitrÀge: 831

User ansehen
Vereinsmitglied

Experienced

Beitragvon Mike-Duisburg » 06.02.2010 01:22

Ein HALLO auch von mir und HERZLICH WILKOMMEN
im Forum der GayUnion auch von mir lieber josse :-)

Den Worten von Peter und Michael ist im Grunde
kaum etwas hinzu zu fĂŒgen.

Auch ich kann nur unterstreichen, das es niemals
fĂŒr nichts zu spĂ€t sein sollte was "Das Leben" betrifft !!

Nicht gelebtes Leben kann nur aus Resignation gegenĂŒber
demselben entstehen, und da Du Dich nun HIER her begeben hast,
gehe ich mal einfach davon aus, das Resignation nicht wirklich
Deine Sache ist ;-)
DafĂŒr spricht Dein sehr offenes Statement ĂŒber Dich und Dein
bisheriges Leben, welches Du hier aufgeschrieben hast.

Um einiges von Deinen Fragen zu beantworten :

Lesen ... da bin ich mir sicher, wĂŒrden Deine "Geschichte" hier
sicher viele.
Aufschreiben ... kannst Du diese hier ebenfalls ! Im Forum gibts unter
LYRIK & ERLEBTES eine Sparte ERFAHRUNGEN fĂŒr solche BeitrĂ€ge.
Wenn Du bedenken wegen der LĂ€nge hast, schreib einfach in mehreren
Kapiteln ;-) wobei "2 Schreibmaschinenseiten" wirklich nicht ZU lang ist.

PN ... = Private Nachricht ... Klicke einfach auf ein Profil von jemandem mit
dem Du komunizieren möchtest und dort findest Du die Option
NACHRICHT SCHREIBEN.

NĂ€he, Liebe und Vertrautheit ... sollte immer akut sein, zumindest im Kopf,
die beste Voraussetzung dafĂŒr, das solches auch (wieder oder endlich)
real stattfinden KANN !!
Das Du mit Gelassenheit darĂŒber nachdenken kannst, spricht dafĂŒr, das
Du schon durchaus, trotz Deiner bisherigen Lebens-Erlebnisse eine recht
relaxte und positive Einstellung zum Leben hast.
Mithin ergibt sichdas Eine oder Andere sicher dann auch von selbst, wenn Du
vielleicht auch im realen Leben, jenseits des Internets irgendwann dem
Motto von GayUnion folgen möchtest ... GEMEINSCHAFT IM REALEN LEBEN !

HierfĂŒr gibt es in viele StĂ€dten und Regionen Gruppen, die sich mehr oder
weniger regelmĂ€ĂŸig treffen, bzw. Treffen anbieten.

Auf der Startseite (HOME) findest Du die Dir nÀchstgelegenen Gruppen unter
dem Bereich GRUPPEN (oben links).

ZunĂ€chst einmal wĂŒnsche ich Dir, da spreche ich sicher im Namen vieler hier,
das Du Dich bei GayUnion/GayHelp wohl fĂŒhlst, vielleicht den einen
oder anderen Kontakt ĂŒber das Forum aufbauen kannst und vor allem,
das Du fĂŒr Deinen weiteren Lebensweg ein fĂŒr Dich "gelebtes Leben" erreichst.

Ein wenig neugierig möchte ich auch noch sein wenn Du es erlaubst :D
VerrÀtst Du uns Dein ungefÀhres Alter ??

LG

*rainbow* - Mike - *rainbow*
LOVE, LOYALTY & RESPECT
     - S.Y.L.B. -   - B.F.F.B. -
   Support the Red & Gold Nation

You`ll never walk allone !! - REAL Friendship is unpayable !!

Team-Mitglied

BeitrÀge: 130

User ansehen
Team-Mitglied

Experienced Gold
Userberater Redakteur