» Coming-Out-Stories
» Coming-Out einsenden
» SOS-Beratung
» HIV & Aids
» Gruppen-Blog
» Gruppensuche
» Community-Guide
» Jugendrat
» Engagieren
» Jetzt spenden
» Community-Partner
» Patenschaften
» Basics
» Newsblog
» Presselounge
» Bundestreffen
» GayUnion e.V.
» Surftipps
» Kontakt
18.05.2012 10:36
Noch nie gesehen!
Letzten Beitrag anzeigen
18.05.2012 00:03
Schwule Frau / Girlfag
Letzten Beitrag anzeigen
16.05.2012 16:57
Hochzeit der Vampire
Letzten Beitrag anzeigen
13.05.2012 17:25
Wer twittert von euch?
Letzten Beitrag anzeigen
13.05.2012 09:10
SOS Sexunfall
Letzten Beitrag anzeigen
12.05.2012 22:36
CSD Dresden
Letzten Beitrag anzeigen
Username oder E-Mail:

Passwort:

» Noch keinen Account?
» Passwort vergessen?
Die Seite wird geladen...
Load...

JavaScript und Cookies aktiviert?

Ästhetik

Egal ob boy oder girl!? Dann bist du hier genau richtig!

Ästhetik

Beitragvon EdenLetters » 17.01.2012 20:23

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob Ihr mir bei meinem Problem irgendwie weiterhelfen könnt, aber ich möchte einfach mal ein paar Meinungen bzw. Ratschläge hören. Ich bin 22 Jahre alt, bi und absolut unglücklich, da ich meine Sexualität nicht ausleben kann. Der Grund dafür ist meine relativ starke Körperbehaarung, mit der ich mich absolut unwohl fühle und schäme und der ich mit normalem rasieren bzw. waxing nicht herr werde. Eine dauerhafte "Ganzkörper-Haarentfernung" kann ich mir mit meinem Azubigehalt leider nicht leisten - zumindest habe ich bisher kein finanzierbares Angebot gefunden. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben oder? Vom Psychologen werde ich mein Leiden sicherlich nicht per Attest bescheinigen lassen können geschweige dass die Krankenkasse die Kosten für so eine Behandlung übernehmen würde. Aber ich habe deshalb wirklich schon ernsthafte Depressionen und fühle mich einfach nur in mir gefangen - ich traue mich im Sommer nicht mal kurze Hosen zu tragen oder ins Freibad zu gehen - an sexuelle Kontakte gar nicht zu denken.
Ich habe nicht generell was gegen Körperbehaarung, die einen stört es - die anderen nicht und bei manchen sieht es auch ganz okay aus aber an mir persönlich finde ich es einfach unästhetisch zumal ich auch nicht wie ein "Bär" aussehe sondern eher der feminine Typ bin.
Ich bin mir auch sicher, dass das nicht mit einem anderen psychologischen Problem zusammenhängt - es sind wirklich nur die Haare, wenn sie weg wären würde ich mich befreit und glücklich fühlen.

Ich erwarte gar nicht, dass Ihr die Lösung für mein Problem kennt; mir wäre schon geholfen, wenn Ihr mir ein paar wirklich nützliche links bzw. Adressen schicken könntet, die mir dabei behilflich sein könnten.

Vielen herzlichen Dank fürs Durchlesen :-)
User

User ansehen
User

Re: Ästhetik

Beitragvon Golem » 23.01.2012 01:49

Vielleicht misst du deiner Körperbehaarung zu viel Bedeutung bei. Es ist jetzt einfach mal so, dass du - nach eigener Einschätzung - recht stark behaart bist und da vermutlich außer dir niemand daran Anstoß nimmt, versuche doch einfach, es zu akzeptieren und voll zu dir zu stehen. Von irgendwelchen chemischen Behandlungen rate ich dir wegen möglicher Nebenwirkungen ab.

Dass du deine Sexualität nicht ausleben kannst, scheint mir eine Fehleinschätzung zu sein. Zwar gibt es immer Fetischisten, die Sex nur mit an möglichst allen Stellen rasierten Menschen haben wollen. Aber solche musst du dir ja nicht suchen.
User

User ansehen
User

Beitragvon STFU » 23.01.2012 04:02

mein vorredner hat recht jedoch ist der therapeut eine möglichkeit dir zu helfen erstmal dich selbst zu akzeptieren wie du bist und zum anderen auch zu verhindern das aus der depression eine ernsthafte erkrankung wird.

dein arzt kann dich beraten und hilft dir auch gerne weiter. eine übermäsige behaarung kann auch hormonelle ursachen haben die er der arzt abprüfen kann. es gibt menschen die haben bei zu hohem testosteron anteil und zu wenig östrogen eine extreme behaarung. ein leiden als eine depression auslöst kann auf antrag von der krankenkasse als heilbehandlung übernommen werden wenn darunter extrem pyschich leidest. dies kannst du aber offen und ehrlich mit dem arzt besser besprechen. sich irgendwelche mittel auf dei haut zu pinseln oder der werbung zu glauben halte ich für keine gute idee. im besten fall sind die haare dann weg, aber du siehst dann unter umständen aus wie ein streuselkuchen weil die haut amog läuft. das solltest vieleicht besser lassen.
Vereinsmitglied

User ansehen
Vereinsmitglied

Experienced
Gestern um 17:04 Uhr:

STFU ich leg mich hin muss morgen raus..und bin noch total kaputt...hoffentich iss morgen der brummkopf weg..n8

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon EdenLetters » 30.01.2012 02:28

Erstmal danke für eure Antworten :-)

Also wie gesagt - es hat nichts damit zu tun, dass ich mich generell nicht akzeptiere oder, dass ich nur an Leute gerate, die nur Sex mit rasierten Männern haben möchten. Es geht mir weniger darum, ob anderen meine Behaarung gefällt (wobei die meisten Menschen heutzutage wenig bis keine Körperbehaarung anziehender finden als viel Behaarung), sondern viel mehr darum, dass ich mich selbst mit meinen Haaren unwohl fühle und ich mich wenn ich rasiert bin einfach frei und wohl fühle. Und ich habe ja auch nicht generell ein Problem mit Behaarung; an den meisten Leuten stört mich Körperbehaarung nicht. An meinem Wunsch haarfrei zu sein ist doch nichts verkehrtes oder? Wenn andere sich den Busen, die Zähne oder die Nase machen lassen, weil sie sich ansonsten total unwohl fühlen finde ich das auch in Ordnung. Viele Menschen machen es sich leicht und sagen anderen sie sollen sich nicht so anstellen und sich so akzeptieren wie "Gott sie geschaffen hat", bis sie selbst in so einer Situation sind wie z.B. durch Narben im Gesicht nach einem Unfall. Krankhafte und übertriebene Eingriffe wie hoher Botoxgebrauch und Schönheitsop´s bis zur Groteske finde ich auch nicht okay geschweige dessen ästhetisch - das muss aber jeder für sich entscheiden finde ich, die Hauptsache ist die Person ist damit glücklich.

Schädliche chemische Enthaarungsmittel benutze ich generell nicht ; ich habe Neurodermitis - ein Grund dafür, dass ich eine Xenonbehandlung bräuchte, da dauerhaftes rasieren, epelieren, wachsen, etc. zu viel für meine Haut wären.

Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Beiträge folgen würden und mir jemand Vorschläge und Adressen nennen und auch gerne eigene Erfahrungen zu dem Thema einbringen könnte. Ihr wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße
Julien
User

User ansehen
User

Beitragvon EdenLetters » 18.02.2012 23:15

Kann mir hier denn niemand weiterhelfen :-( ?!
User

User ansehen
User

Beitragvon BazookaJoe » 19.02.2012 20:07

Hi,

ich glaube letztendlich hast du nur wenige Möglichkeiten: Rasieren, Entfernung per Laser oder die Haare akzeptieren.
Ich selbst bin auch sehr behaart und ich stutze meine Haare mit einem Langhaarschneider auf 3 mm. Meine Wanne sieht danach immer aus, als ob ein schwarzes Schaf geschoren worden wäre. Aber das kennst du sicherlich auch.
Was du eventuell mal versuche könntest, wäre zu schauen, ob es nicht im osteuropäischen Ausland günstige Alternativen zur Haarentfernung per Laser gibt. In Tschechien z.B. sind Schönheitsops oft mehr als die Hälfte billiger. Es ist natürlich ein Akt jedesmal dorthin zu fahren.
Oder: Manchmal haben die Amis auch kosmetische Geräte. Das Problem ist dabei, dass sie oft nicht in Deutschland zugelassen sind.
Schau mal bei Amazon.com oder ebay.com nach Hair Removal Laser.
Viel Erfolg!
User

User ansehen
User

Beitragvon Hayate » 20.02.2012 20:23

sory wenn ich jetzt diese dumme frage indne raum werfe aber was bedeutet eigentlich das wort Ästetik? ^^
Egal was die anderne denken du bist du und daran wird sich nichts ändern.

wir leben zwar alle unter dem gleichen sternenhimmel doch haben wir nicht alle den gleichen horizont.
Die Nacht bricht herran,die sternen flimmern am firmament,
Und ich entlasse meine seele gen Himmel wo der Mond sie bewacht.

Ich öffne meine arme für die die mich mögen und brauchen
aber verschliese sie wenn ich weis das sie mich nur benutzen!

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Freunde sind die,die dich trotz deiner fehler oder deiner macken stehts zu dir stehen und für dich da sind wenn es dir schlecht geht!

User

User ansehen
User
20.02. um 21:25 Uhr:

Dominic einwandfrei ganze woche halb 3 arbeiten boah... naja kann ich wenigstens eher heim gehen xD

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Sara » 20.02.2012 20:38

das is einfach erklärt^^ ästhetik bezieht sich zb auf das äußere, so sind zb 2 nahezu gleiche möpse ästhetisch, hängt die eine zb runter, dann ist das nich ästhetisch^^ blödes bsp, aber vll. verstehstes so^^

Ich bin anders, weil ich lesbisch bin. 

Ich bin lesbisch, weil ich Mädchen mag. 

Bin ich also anders, weil ich Mädchen mag?

Vereinsmitglied

User ansehen
Vereinsmitglied

Student
Gestern um 11:23 Uhr:

Sara Vivien GayClique Leipzig auf Facebook: http://www.facebook.com/GayClique.Leipzig

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Hayate » 20.02.2012 20:53

also ist ästetik ein ausdruck für körperliche anpassung bzw schönheit?
Egal was die anderne denken du bist du und daran wird sich nichts ändern.

wir leben zwar alle unter dem gleichen sternenhimmel doch haben wir nicht alle den gleichen horizont.
Die Nacht bricht herran,die sternen flimmern am firmament,
Und ich entlasse meine seele gen Himmel wo der Mond sie bewacht.

Ich öffne meine arme für die die mich mögen und brauchen
aber verschliese sie wenn ich weis das sie mich nur benutzen!

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Freunde sind die,die dich trotz deiner fehler oder deiner macken stehts zu dir stehen und für dich da sind wenn es dir schlecht geht!

User

User ansehen
User
20.02. um 21:25 Uhr:

Dominic einwandfrei ganze woche halb 3 arbeiten boah... naja kann ich wenigstens eher heim gehen xD

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon Sara » 20.02.2012 22:00

auch kunst kann ästhetisch sein oder nicht, aber was ästhetisch ist, ist rein subjektiv. du findest jemanden attraktiv, also ist das für dich sicher auch ästhetisch. ein anderer sagt, die person ist nicht ästhetisch, weil vll. die person O-beine hat

Ich bin anders, weil ich lesbisch bin. 

Ich bin lesbisch, weil ich Mädchen mag. 

Bin ich also anders, weil ich Mädchen mag?

Vereinsmitglied

User ansehen
Vereinsmitglied

Student
Gestern um 11:23 Uhr:

Sara Vivien GayClique Leipzig auf Facebook: http://www.facebook.com/GayClique.Leipzig

» Live-Stream oeffnen

Beitragvon freaky18 » 21.02.2012 09:06

*naja ach es gibt bestimmt iwelche tabletten dafür....
geh halt mal zu deinem hausarzt und frag einfach mal direkt nach. ich weiß nicht ob man damit zum hautarzt geht oder wohin....aber irgendein arzt wird dir da schon helfen können *ja*
User

User ansehen
User
08.02. um 18:55 Uhr:

Adrian Hallo muss mein IPhone verkaufen :-( will es jemand haben?

» Live-Stream oeffnen

Not able to open ./cache/data_global.php